Hab das erste mal an einem Fotowettbewerb im D7Userforum teilgenommen und gleich den 2. Platz von 39 eingereichten Fotos belegt. *freu*

Das Thema für März/April war "Rot"

Nach dem Voting und dem Endergebnis werden alle Wettbewerbsbilder für 3 Tage zur Diskussion gestellt. Die Anregungen, Kritik und Anmerkungen sind recht zahlreich ausgefallen und werden mir sicher helfen bei künftigen "Collagen" dieser Art besser zu werden und an mir zu arbeiten. Auf diesem Weg nochmal ein Dankeschön an alle Voter und Kritiker.

Hier ein Teil meines Postings im Forum:
________________________________________________________________________________________________________________

Hab das Bild ja sehr früh eingereicht und die 7D zu der Zeit noch nicht so ganz im Griff, da ich sie erst ein paar Tage mein eigen nenne konnte .... Also hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und versucht es mit einer meiner Stärken - der grafischen Bearbeitung - zu lösen. Also kein Wettbewerbsbild im klassischen Sinne. Es freut mich umso mehr, das auch der kreative Aspekt zumindest bei einem Teil der User Anklang gefunden hat

Wie ich auf die Idee kam:
Im März lagen da nun die bunten Schoko-Eier rum und bei den roten kam mir diese Idee.
ROT = Erotik
März = Ostern
Ostern = Schoko-Eier
Erotik = Striptease

Bei der recht steifen Alufolie den Eindruck entstehen zu lassen das es leicht und grazil wirkt war nicht einfach. Es sollte halt das Schokoei sein, das ausgepackt einen netten Strip hinlegt, sich ein wenig verschämt die Folie vor´s Dekolté (haben Schokoeier Brüste???? ) hält und dann - die Folie wie ein Schleier hinterherziehend - entschwindet.

Bei der Schrift hab ich auch lang überlegt und mich dann für "Broadway" entschieden, weils meiner Meinung nach am besten zum Thema passte.
Sicher ist grade Schrift, Rahmen und Gestaltung immer Geschmacksache.
________________________________________________________________________________________________________________

Und hier das Bild:

 

kontakt | haftungsausschluss    updated:03.05.2005